E-Mail

Bleiben Sie über meine Blogposts auf dem Laufenden und tragen Sie sich in meinen Newsletter ein. Als Dankeschön erhalten Sie ein 80 Seiten starkes Twitter-eBook.Twitterfolg 2011
Wir halten uns an den Datenschutz. E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter!

Donnerstag, 14. Juli 2011

Das Produkt im Networkmarketing

Vor etwa 20 Jahren kam ich zum ersten mal mit Networkmarketing in Kontakt und hab mich sofort "überreden" lassen. Das Produkt eines Finanzdienstleisters zeigte auf, wie man sich für spätere Jahre eine zusätzliche Rente aufbauen kann und wie sich das Produkt im Falle von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit selbst trägt.

Alles in allem hatte ich dann ein Paket von mehreren Versicherungsverträgen an der Backe, die ich mir gar nicht leisten konnte. Jedenfalls bin ich damals auch weiter in das Thema Finanzen eingestiegen und habe für mich festgestellt, dass das Thema einfach zu Komplex ist und man immer etwas besseres finden kann. Ganz unabhänig davon, ob das Produkt gut oder schlecht war, dass mir damals angedreht wurde. In diesem Bereich etwas weiter zu empfehlen ist absolut nicht mein Ding.

Meine ersten Erfolge im Networkmarketing hatte ich dann mit einem Produkt, bei dem es zwar auch um Geld ging, aber es jedem Klar war, dass jeder selber dafür verantwortlich ist, was er mit seinem Geld macht: Systemlotto über das Interent. Leider existiert die Firma gar nicht mehr, weil die deutschen Gesetze (staatliches Lottomonopol) die ganze Branche vor ein paar Jahren kaputt gemacht haben. Es war ein Produkt, dass einfach viele wollten.

Es muss aber nicht immer um Geld im Networkmarketing gehen, auch wenn man Geld verdienen will. Am Produkt selbst ist vor allem wichtig, dass man es auch dann weiter empfehlen würde, wenn man keine Provision dafür bekommen würde. Nur so wirkt man auch glaubwürdig auf seine Interessenten, die einmal zu Kunden und/oder Vertriebspartnern werden sollen. Ebenso wichtig ist es aber auch, dass, wie in jeder anderen Branche auch, nach einem Produkt verlangt wird.

Wenn ich nur daran denke: In zwei Monaten stehen die Supermärkte schon wieder voll mit Schoko-Weihnachtsmännern, weil es die Kunden wollen, auch wenn es viele im September nur nervt...


Und welche Produkte empfehle ich nun?

Nun ja, das ist ein ganzer Katalog, den ich in den nächsten Tagen online stellen werde. Aber hier schon mal einige, die mir wichtig sind und über die ich auch noch den ein oder anderen Artikel schreiben werde: Das Öko-Waschkissen, das CleverID Fundsystem und speziell für die Kühlschrankhygiene Knick´n´clean®.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse. Hinterlassen Sie doch einen Kommentar, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat oder sie etwas kritisieren möchten.

Update: Der Produktkatalog ist nun doch bereits online: http://jumboevt.blogspot.com/p/produktkatalog.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen