E-Mail

Bleiben Sie über meine Blogposts auf dem Laufenden und tragen Sie sich in meinen Newsletter ein. Als Dankeschön erhalten Sie ein 80 Seiten starkes Twitter-eBook.Twitterfolg 2011
Wir halten uns an den Datenschutz. E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter!

Donnerstag, 28. Juli 2011

Aktuell: Ein Prelaunche für eine Schneeballschlacht

Also was kommt mir denn da heute unter? Hier kommt eine Webseite daher und gleich mehrere meiner Kontakte wollen, dass ich mich bei denen in der Linie eintrage. Die Rede ist von "ami-code.com" oder "Der AMI Code".

Sorry, Leute, aber das taugt nur für eine Schneeballschlacht. Angeblich will diese Seite das gesamte Internetmarketing, Networkmarketing und die Arbeit von Affiliates revolutionieren. Und die wollen doch angeblich allen ernstes 429.000 Euro verschenken. Bitte nachdenken! Niemand hat etwas zu verschenken!



Wer soll denn das Geld bekommen? Nach den Angaben auf der Webseite erhält jeder, der eine komplette Matrix voll bekommt 9.765,50 Euro. Und dazu braucht man erst mal 5 Leute, die man selbst angeworben hat. Wenn man mehr wirbt, kommt angeblich ein sogenannte Spillover Effekt, das heißt neu geworbene Leute werden automatisch in die nächste Ebene eingetragen. Das ganze geht dann über 7 Ebenen. Also werden für eine vollständige Matrix fast 100.000 Menschen benötigt, damit der an der Spitze knapp 10.000 Euro erhält. - Übrigens: Über den Zeitpunkt wann ausbezahlt wird und wann die Prelanche-Phase beendet ist, darüber schweigt sich die Seite aus. Es heißt nur, dass 600.000 neue Mitglieder dabei sein müssen.

Ich denke, dass dieses "Spiel" nicht über die Prelanche-Phase hinausgehen wird und man spätestens in einem Jahr nichts mehr davon hört. Man sollte sich mal auf der Webseite umsehen. Es gibt kein Imprssum. Lediglich bei den AGB und beim Kontakt findet sich eine Adresse auf den Seychellen. Sollte doch jemand einen Anspruch auf eine Auszahlung erhalten ist es fraglich, ob von dort ausbezahlt wird. Für einen Europäer dort zu klagen ist so gut wie unmöglich und wo kein Kläger, da kein Richter. Über eine Whois-Abfrage lässt sich der Eigentümer der Domain ebenfalls nicht ausfindig machen. Da bekommt man als Ergebnis lediglich den weltweit größten Domainregistrar eNom Inc. mit Sitz in Los Angeles.

Fazit: Für mich hat diese Seite nur ein Ziel: E-Mailadressen zu sammeln um dann massenweise Spam-Mails zu verschicken um wertlose Produkte überteuert zu verkaufen. Und das alles unter dem Deckmantel des Networkmarketing bzw. MLM.

Vielen Dank fürs Lesen. Schreiben Sie mir doch Ihre Meinung als Kommentar!

2 Kommentare:

  1. Habe die Seite auch gelesen und bin zu 100% deiner Meinung.
    Es gibt da noch eine andere: win150.de . Da kostet die Mitgliedschaft aber 50$. Hier lässt Ponzi grüßen.
    Vieleicht schaust du auch da mal vorbei.
    LG - Alfred

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sieht mir auch eher nach eine illegalen Schneeballsystem aus. Auch oder gerade weil der Betreiber das gleich von vornherein massiv bestreitet. Aber wie es Aussieht bekommt man dort ja nur Geld, wenn man neue Mitglieder wirbt, auch wenn intern angeblich dann kostenlose Produkte weiter gegeben werden.

    Im übrigen: Weshalb stellt der Betreiber kein 5-zeiliges Impressum ein oder wenigstens Name und Kontaktdaten, wenn das ganze 100% legal wäre? Herr B. scheint vergessen zu haben, dass man seine Daten über die Whois Abfrage abholen kann. Ich schätze früher oder später erhält er eine saftige Abmahnung...

    AntwortenLöschen